Suche:   

Wo ist der Unterschied zwischenden Klick-Tipps und den Link-Tipps?

Die Klick-Tipps werden von jugendschutz.net bereitgestellt und jede Woche aktualisiert , allerdings sind sie nur für "die Kleinen".
Die wirklich interessanten Seiten "für Große" im Netz gibt es bei den Link-Tipps!
Schnell-Übersicht

Welche Kategorien gibt es bei den Link-Tipps?

Es gibt folgene Kategorien: Spiel und Spaß - Suchen und Finden - Communitys
 

Spiel und Spaß

Hier gibt es die Links zu den besten komplett kostenlosen Spielen im Netz
(natürlich alle selbst getestet und empfohlen)

Power of Politics

www.powerofpolitics.com  - Power of Politics ist ein Browsergame, in welchem Du einen Politiker spielst und dich mit deiner Partei gegen mehr als 30.000 andere Spieler behaupten musst. Nebenbei lernt man noch einiges über Politik und wie sie funktioniert.

Travian

www.travian.de - Travian ist ein sehr schönes Browsergame, in dem es darum geht in Zeiten der Römer, Gallier und Germanen sein kleines Dorf in eine florierende Stadt zu verwandeln, neue Dörfer zu gründen, Kriege zu führen und am Ende als erster von über 20.000 Spielern sein Weltwunder zu vollenden. Dabei kann man sich zu Allianzen zusammenschließen und untereinander handeln.

Browserspiel Blog

http://www.madkingz.de  - Hier gibt es eine gute Übersicht über viele Browserspiele. Hier lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen. Man findet doch das ein oder andere Spiel, was einem gefällt.

Suchen und Finden

Hier gibt es eine kleine Übersicht über die vielen Suchmaschinen im Netz und welche davon wirklich gut sind und genau das finden, was man sucht...

Google

www.google.de - Google ist die wohl bekannteste Suchmaschine der Welt.
Mit Google findet man fast alle Webseiten im Internet, aber auch Bilder, Blogs oder Nachrichten.
Außerdem gibt es "Google Maps ", wo man sich die gesamte Erde aus der Luft anschauen kann.
Google bietet außerdem eine Menge andere Dienste wie zum Beispiel das E-Mail Programm "GMail " oder die Online-Arbeitsplattform "Text & Tabellen" zum Schreiben und Verwalten von Dokumenten.

Yahoo

www.yahoo.de  - Auch eine recht bekannte Suchmaschine, die manchmal auch Dinge findet, die man bei Google nicht findet.

Communitys, Treffs und mehr...

Eine Übersicht und Tipps, wie man sich verhalten und was man beachten sollte, wenn man sich bei einer Community anmeldet.

SchülerVZ

www.schülervz.net  - SchülerVZ heißt eigentlich Schülerverzeichnis und ist mit über 2.000.000 Nutzern eine der größten Schüler-Communitys im Internet. Jeder hat sein eigenes Profil, kann anderen Nachrichten schreiben, Bilder in sein Fotoalbum hochladen oder Gruppen beitreten, die die gleichen Interessen haben wie du.