Suche:   

Auf jede Frage eine Antwort

 

Herzlich Willkommen!    

JugendServer Dresden

Dein Portal!

location > Jugendserver
04.07.2018 - Medienkompetenz

Das Medienfestival 2018 steht unter dem Motto Zukunftsmusik

Am 10. und 11. November ist es wieder so weit: Das Medienfestival öffnet in den Technischen Sammlungen Dresden seine Pforten für junge und alte Medienbegeisterte.

Logo: Medienkulturzentrum Dresden

Der 20. Deutsche Multimediapreis mb21 und das Medienfestival stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Zukunftsmusik“.

Das Festivalgelände sind die Technischen Sammlungen Dresden, in denen neben den Projekten aller Preisträger*innen auch andere Multimediainstallationen ausgestellt werden, die die Herzen des Publikums in hoher Frequenz schlagen lassen. Hier können sich alle Besucher*innen selbst ausprobieren, testen, spielen, basteln und auch musizieren. Denn das Medium „Musik“ war und ist ein integraler Bestandteil vieler Einreichungen beim Deutschen Multimediapreis – eben eine perfekte Symphonie aus Bits und Beats. Vor allem aber bietet das Motto den jungen Teilnehmer*innen einen konkreten Bezugspunkt zur künstlerisch-gestalterischen Umsetzung des Themas.

Die Veranstalter, das Medienkulturzentrum Dresden und das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum, freuen sich auf den Sound des Jubiläumsjahrgangs 2018, kreative Einreichungen beim Deutschen Multimediapreis (www.mb21.de) und auf ein spannendes Medienfestival 2018.

Ab September gibt es nähere Informationen zum Programm auf www.medienkulturzentrum.de.


Quelle: Medienkulturzentrum Dresden

Kommentare

[kommentieren] (0 bisher)