Suche:   

Der JugendServer Dresden

Der JugendServer als Teil des JugendInfoService Dresden steht Dir rund um die Uhr im Internet zur Verfügung.

Persönlich findest Du uns am InfoPoint in der medien@age  auf der Prager Straße / Eingang Waisenhausstraße 8 in Dresden. Hier stehen Dir Internetplätze kostenlos zur Verfügung.

Die medien@age ist ein Angebot der Städtischen Bibliotheken Dresden.

Warum es sich lohnt, in die medien@age zu kommen:

  • Weil Du wieder einmal ein Buch, eine Zeitschrift, Musik, Filme oder Spiele ausleihen willst.
  • Weil Du gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin Hausaufgaben unter der Nutzung des Medienbestandes erledigen willst.
  • Weil Du in der Comic-Ecke lesen oder zeichnen willst. Hier triffst Du oft Gleichgesinnte zum Austausch.
  • Weil Du Computerspiele testen willst, bevor Du sie ausleihst. Auch hier triffst Du Gleichgesinnte zum Austausch.

Die medien@age bietet Dir einen umfangreichen Medienbestand.

Als erfahrene Sozialarbeiter/innen beraten wir Dich gern persönlich am InfoPoint des JugendInfoService. Telefonisch sind wir hier erreichbar unter: 0351- 497 66 84.

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 12 bis 16 Uhr:

  • zur Nutzung des Internets,
  • zu Freizeitmöglichkeiten,
  • zu Kontakten für Hilfe und Beratung bei Problemen und Notsituationen,
  • zu Fragen des Jugendschutzes und
  • zu weiteren Fragen, die Dich bewegen.

Zu anderen Zeiten wendet Euch mit Euren Fragen telefonisch oder anonym per eMail an uns.

Eure Ansprechpartner/innen vom JugendInfoService Dresden sind für Euch da.

 

Der JugendInfoService Dresden ist ein Angebot des Jugendamtes der Landeshauptstadt Dresden

Kontakt:

Marienstraße 20

01067 Dresden

Tel.: 0351 - 48 48 715

Fax: 0351 - 48 48 717

E-Mail: info@jugendinfoservice.de 

DFJW - Infotreff

Der JugendInfoService Dresden ist Dein regionaler Partner des Deutsch-Französischen Jugendwerkes (DFJW).

Bei uns erhältst Du Informationen zum internationalen Jugendaustausch, zu Praktika und Stipendien für junge Leute sowie zu den Förderprogrammen des DFJW.

Eurodesk-Partner

Der JugendInfoService Dresden ist regionaler Partner des europäischen Jugendinformationsnetzwerkes "Eurodesk".

Bei uns erhältst Du Informationen zu  Auslandsaufenthalten, internationalen Jugendaustauschprogrammen, Workcamps, Freiwilligendiensten,  Aupair-, Schul- und Praktikumsaufenthalten, Jobben und Arbeiten im Ausland.

Hinweis zu Links und Kontakten

Zur Meldung von nicht funktionierenden Verweisen bitten wir folgende E-Mail-Adresse zu nutzen:
info@jugendinfoservice.de
Wir freuen uns über Deinen Hinweis.