Suche:   

Weitere News gibt es in den sozialen Netzwerken und als RSS-Feed

Auf jede Frage eine Antwort

 

Herzlich Willkommen!    

Jugendserver Dresden

Das Portal für Dich!

location > Jugendserver

Wir begrüßen dich herzlich auf den Seiten des Jugendservers Dresden!

Mit dem Slogan "Auf jede Frage eine Antwort" ist das Team des JugendInfoService Dresden im Jahr 2000 angetreten und er soll auch weiterhin unser Handeln bestimmen. Der JugendInfoService Dresden ist ein Angebot des Jugendamtes der Landeshauptstadt Dresden und wird durch das Sachgebiet erzieherischer Kinder- und Jugendschutz/ Jugendinformation gestaltet.

Die Seiten des JugendServers Dresden bieten dir Infos satt. Bei uns findest du Information und Beratung zu den verschiedensten Themenbereichen. Nutze das Menü auf der linken Seite.

Über Tipps zu weiteren Themen freuen wir uns. Sende sie per E-Mail an: info@jugendinfoservice.de

Wenn du Hilfe in Problem- oder Konfliktsituationen suchst, stehen wir dir mit
unserer Online-Beratung* jederzeit zur Verfügung. Innerhalb von maximal sieben
Werktagen beantworten wir deine Anfrage.

 

* Die Online-Beratung ist völlig anonym, du musst also keine persönlichen Angaben (Name, Adresse, E-Mail...) machen, sondern wählst dir einfach einen beliebigen Nutzernamen und ein Passwort. Beide Angaben nutzt du, um deine Antwort abzurufen.

Aktuelle News

04.02.2016 - Pfad.finder-Stipendium
Mit dem Pfad.finder-Stipendium wird jungen Menschen, die zwischen Abitur und Studium stehen, die Möglichkeit gegeben, ihr eigenes Projekt umzusetzen. [mehr]

04.02.2016 - Gedichtwettbewerb 2016
Die Bibliothek deutschsprachiger Gedichte lädt zum 19. Mal zur Teilnahme am Poesie-Wettstreit ein. [mehr]

03.02.2016 - "Prävention rechnet sich. Zur Ökonomie der Kriminalprävention"
DPT veröffentlicht Kongressdokumentation [mehr]

03.02.2016 - „Naturfoto-Werkstatt“ im Jugend-Öko-Haus
Winterferienangebot für Jugendliche im Großen Garten [mehr]

03.02.2016 - Programm: "Pop To Go - unterwegs im Leben"
"POP TO GO - unterwegs im Leben" möchte junge Menschen mithilfe von Pop-Musik ansprechen und begleiten. [mehr]


Unser Tipp für...

Der JugendInfoService Dresden ist auch Projektpartner der überregionalen Praktikumsplatz-Datenbank "Praktikuss". Jetzt Praktikum oder PraktikantInnen finden!